Ich kann nicht meditieren

"Ich sehe keine Bilder, was mache ich falsch?"

Diese Frage wurde mir vor Kurzem gestellt, als es um meine Chakra-Meditationen ging. Wenn es Dir ähnlich geht, dann bleibe liebevoll mit Dir und werte nicht. Du musst nicht wirklich etwas sehen vor Deinem inneren Auge.


Energie zeigt sich auf ganz vielfältige Weise. Manche von uns sehen z.B. Farben, manche fühlen sie und manche wissen einfach, dass sie da ist.


Ich habe am Anfang meiner Ausbildung zum Chakra-Balancing ganz oft gar nichts gesehen.Anfangs war ich verzweifelt, haben doch alle um mich rum die tollsten Bilder gesehen und Menschen getroffen. Zum Glück hatte ich eine tolle Ausbilderin, die mir ganz schnelle die Zweifel genommen hat und mich gebeten hat, mich einfach mal zu öffnen. Jenseits von Bewertung. Und dann änderte sich etwas. Ich wusste plötzlich, bekam ein Wort oder fühlte eine Schwingung.


WIR HABEN EINEN FREIEN WILLEN.

Inzwischen ist das ganz verschieden. Ich "sehe" auf mehreren Kanälen.

Mal sehe ich richtige Filme und Farben, mal weiß ich, mal spüre ich die Stimmung in der Energie.


Wenn Du meine Meditationen kennst weißt Du, dass ich Dich oft dazu auffordere nun zu entscheiden, dass z.B. Dein Wurzelchakra rot schwingt. Du musst es in dem Moment nicht sehen. Es reicht, wenn Du es entscheidest. Denn Du hast einen freien Willen und Du entscheidest, was wahr ist und was nicht. Und wenn Du in der Meditation Deine Füße auf fruchtbaren Boden stellen willst und Du siehst diesen Boden nicht als Bild vor Deinem inneren Auge, dann entscheide, dass er da ist.


Dein Gehirn kennt eine Wiese, Dein Gehirn kennt rot, es verknüpft bestimmte Attribute damit. In dem Du entscheidest, dass es jetzt rot ist, dass Du auf einer Wiese stehst, weiß Dein Gehirn was das bedeutet und die entsprechende Energie wird fließen. Da kannst Du Dir sicher sein!

Wenn Du also das nächste Mal auf eine innere Reise gehst, verzweifle nicht, wenn Dir keine Bilder kommen. Mach Dich auf und entscheide. Und die passende Energie wird fließen. da kannst Du Dir sicher sein. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Immer.


Du kennst meine Chakra- Meditationen noch nicht? Na dann wird es Zeit! :-)


https://www.chakra-up.at/product-page/chakra-up-your-life-meditationen-vol-1

12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hingabe - Alles ist leichter

#karolineshingabe Teil II, Tag3 Es ist schon spannend, was passiert ist nur, weil ich mal das „Tun-Müssen“ weglasse. Also zunächst einmal fühle ich mich leichter. Mehr in meiner Energie. Ich wurde von